27. April 2011

Die gute Nachricht...

...will ich euch nicht vorenthalten. Heute Mittwoch, ist das Feuer unter Kontrolle *freu* Die Einsatzkräfte konnten das Feuer einkreisen, allerdings sind noch hunderte Glutnester weiterhin aktiv. An diese Nester kommen die Feuerwehrleute nicht heran. Bei vielen Bäumen brennen die Wurzeln und die unterirdischen Glutnester können zu einem Wiederaufflammen des Feuers führen. Die Lösch-Hubschrauber sind noch immer pausenlos im Einsatz und düsen im fünf Minuten Takt über unsere Köpfe hinweg. Somit ist an Schlaf nicht zu denken, aber was ist das schon, gegen das super gute Gefühl, dass kein Mensch zu Schaden kam und die Einsatzkräfte das Übergreifen des Feuers - auf das direkt darunter liegende Dorf - verhindern konnte. Es ist einfach überwältigend. 


Foto: © KEYSTONE/WB