10. Januar 2016

Zeitschriften-Tower

Aus schlichten, stapelbaren und unbehandelten Holzkistchen vom Baumarkt, habe ich mir einen Zeitschriften-Turm gefertigt.


Auf das unterste Kistchen habe ich vier Rollen geschraubt, 
damit der Tower auch mobil ist.


Die Kisten haben dann noch einen Old-Look bekommen, dazu habe ich in einem verschliessbaren Confitüre-Glas, einen Mix angesetzt mit; schwarzem Kaffee, Kaffeesatz und Essig, dann packt man 1-2 seifenlose Stahlwolle-Pads mit ins Glas und lässt das ganze einen, bis zwei Tage lang ziehen. Mit Pinsel oder einem Schwämmchen zweimal auftragen. Wenn alles schön trocken ist, den Kaffeesatz wegwischen und schon sieht das Holz so herrlich veraltet aus. (Das streichen und trocknen lassen, unbedingt draussen erledigen, denn das ganze stinkt zum Himmel)


Die Zahlen spiegelverkehrt ausdrucken und aufs Kistchen transferieren.


Endlich Ordnung und alle meine Lieblingszeitschriften beisammen.

Liebs Grüessji von...